TrigasFI GmbH
Das Messlabor mit Mehrwert.

NUR DURCHFLUSS. Flüssigkeiten und Gase.
Das erste Laboratorium das sowohl für Flüssigkeits- als auch Gasdurchflussmessung in Europa akkreditiert wurde.

Unsere hohen Standards und unser umfangreiches Knowhow im Bereich der Durchflussmessung sind auf den ersten Blick offensichtlich: Europaweit waren wir das erste Kalibrierlabor , das von der deutschen Akkreditierungsstelle DAkkS sowohl für Flüssigkeits- als auch für Gaskalibrierungen akkreditiert wurde und sind bisher das Einzige, das sich exklusiv auf Durchfluss spezialisiert hat.

Wir sind keine “Allrounder”, wir widmen uns dem Durchfluss und machen das auch offensichtlich. Unsere Kompetenz resultiert aus mehr als 20 Jahren der Widmung dem neuesten Stand der Technik in der Durchflussmessung und Kalibrierung und wird durch unsere DIN EN ISO 9001-2008 TÜV Zertifizierung und DAkkS Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 garantiert.
NUR für DURCHFLUSS. Flüssigkeiten und Gase.

Dabei werden Durchflussmesser wie z.B. Messturbinen, Kritische Düsen, MID, Flügelräder, Zahnradzähler, Ovalzahnradzähler, Coriolis, LFE (Laminar Flow Elemente), Thermisch (MFC und MFM), u.v.m mit kundenspezifischen Viskositäten bzw. mit Echtgas nach den strengen Qualitätsstandards der DIN EN ISO 17025 kalibriert. Mit mehr als 15 Primär-Kalibratoren mit einer Messunsicherheit von bis zu 0,03% ist die TrigasFI für jeden Durchflussmessbereich gerüstet.

Mit der Entscheidung für TrigasFI sichern Sie sich deshalb nicht nur ein vielseitiges und innovatives Labor. Sondern zuallererst einmal besonders präzise und aussagestarke Messwerte. Denn wo immer es möglich ist, berücksichtigen wir alle Umfeld- Parameter. Vorzugsweise verwenden wir zum Beispiel die Original-Medien für alle Messungen. Denn Diesel verhält sich nun einmal anders als Wasser, Helium anders als Propan. Temperatur, Druck, Viscosität – all dies hat Auswirkungen auf das Messergebnis. Wenn Sie also Wert auf besonders exakte Werte legen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Um Rüst- und Stillstandskosten zu minimieren bietet TrigasFI einen Vor-Ort Kalibrierservice, bei dem sich ein erfahrener, technisch versierter Mitarbeiter von der Kalibrierung bis hin zur Justage, Reparatur oder sogar Austausch eines defekten Gerätes kümmert.

Das Dienstleistungs- und Produktportfolio wird durch einen eigenen Prüfstandsbau, sowie durch eine herstellerunabhängige Beratung ergänzt. Angeboten werden, u.a. Turbinen Durchflussmesser, sowie Massendurchflussmesser und –Regler.

Unser Angebot für Sie:

  • Durchflussmess-Kalibrierung für Flüssigkeiten und Gase (DAkkS akkreditiert)
  • Durchflussmess-Reparatur und Justierungsservice
  • Turbinendurchflussmesser und Elektronik unserer Schwesterfirma TrigasDM GmbH
  • Beratung und Lieferung von Durchflussmessern (MFC, LFE, Kritische Düsen)
  • Durchflussmess-Elektronik und Software
  • Durchflusskalibratoren für Flüssigkeiten und Gase
  • Kundenspezifische Durchflussprüfstände
  • Trainingsseminare und Consulting